about me

about me

schon in kindertagen wurde mir die affinität zum kunsthandwerk und deren wertigkeit vermittelt, da meine großeltern bereits in 2. generation mit stolz eine gehobene stellung bei moser karlsbad inne hatten und mir dies stets durch eine vielzahl  wertvoller exponate im täglichen gebrauch  vor augen hielten.

der grundstock für den bewussten umgang mit den schönen dingen des alltags  und der leidenschaft diese zu sammeln war gelegt.

in den 80ern entbrannte meine liebe zum vespa-roller. der lifestyle der ‚mod’ernen jünger dieser szene, sowie eine exzessive sammelfreude sollten meine spürnase und jagdinstinkt in den 90ern soweit geschärft haben, dass ich spätestens zur jahrtausendwende mit dem, was gemeinhin als ‚midcenturymodernism‘ bezeichnet wird, vertraut war, und mir um das jahr 2000 den traum vom eigenen ladengeschäft erfüllte.

an dem, was heute leider ein wenig mit billig reproduziertem als retrowelle breitgetreten wird und damals eigentlich von leuten wie mir ‚eingefädelt‘ wurde, kann ich kaum etwas ändern. jedoch versuche ich seit jeher mit meiner unternehmung und ungebrochenem enthusiasmus den menschen die freude am vintage-originalteil wieder zu vermitteln, welches meist unmittelbar nach dem entwurf und unter vollem einsatz produziert wurde.

mein antrieb ist, das passende, spezielle für meine kundschaft zu suchen, und falls nötig aufzuarbeiten, ebenso wie objekte die zu mir finden in ein neues zuhause zu vermitteln.